Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2026, 17:25
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Ich lass mich einfach nicht gerne verarschen. Die Turnierlizenz brauchte man angeblich wegen dem Versicherungsschutz. Als das Argument so lächerlich geworden war, dass es keiner mehr glauben wollte, hieß es, man finanziert damit die Turnierwelt. Auch die wurde schon zig mal verschoben und wird es weiter. Davon profitieren tut ein GmbH, die sich seit Jahren zum Schaden des Tischtennissports in Deutschland das Geld in die Taschen schiebt. Ich bin nicht bereit, einem Geschäftsführer seinen Luxus zu finanzieren, der das als Bestätigung nimmt, um sich mit immer neuem Unsinn die Taschen voll zu machen.

Muss jeder selbst wissen, ich will da keinen verurteilen, kann aber das Gejammere nicht hören, wenn man sich das gefallen lässt und dann immer wieder den nächsten Unsinn aufgetischt bekommt.

Ich habe erst dadurch begriffen, dass ich immer gegen bestimmt Spielstile gewinne oder verliere. Gegen Angriffsspieler bin ich auf einem Niveau mit 100 bis 150 TTR mehr, aber gegen Gegner die keinen Spin und kein Tempo spielen habe ich riesige Schwierigkeiten, selbst mit 200 TTR weniger.

Seit dem ich das begriffen habe (durch das TTR-System), kann ich an den Schwächen arbeiten, wobei mein Problem in den Trainingspartnern liegt. Bei uns spielt keiner so, zumindest nicht im Training. Reines Balleimertraining ist bei uns nicht so oft praktiziert, da bin ich ziemlich froh, wenn es mal einer mit mir macht. Aber es wird besser.

In letzter Zeit habe ich glaube nicht mehr gegen einen verloren, der mehr als 50 Punkte weniger als ich hat. Allerdings hat es sich wohl rumgesprochen, selbst eigentliche Angriffsspieler spielen in der Liga zunehmend so gegen mich. Gefühlt brauch ich noch ein klein wenig, dann kippt das. Ich bin davon überzeugt, dass ich dann ziemlich schnell 100 Punkte plus mache.
Danke für deine Erläuterungen. Das kann ich weitgehend nachvollziehen.