|
AW: Butterfly Zyre 03
Hallo und frohes Neues allerseits!
Ich habe gestern endlich den Zyre in 2,7 auf meinem Stammholz getestet- mir war vorher eigentlich klar, dass er für mich (1350 ttr) nichts ist, aber ich war wie beim Dignics 09c und Glayzer 09c trotzdem neugierig.
Dafür, dass ich erwartet hatte hier vollkommen überfordert zu sein, bin ich überraschend gut damit klar gekommen. Ich konnte durchaus vorsichtig damit anziehen und sogar Abwehrschläge mit viel Unterschnitt waren damit möglich.
Was nicht so gut funktioniert hat, sind Notschläge aus der Hüfte und Treibschläge, da frontal getroffene Bälle doch sehr schnell sind und diese dann hinter die Platte gehen.
Im freien Trainingsspiel macht der Belag sehr Spaß und aus der Halbdistanz kann man sich sehr schön die Topspins um die Ohren ziehen. Aber schon im Trainingsmatch habe ich dann viele einfache Fehler gemacht, die mit dem Nuzn45 nicht passiert wären. Außerdem geraten viele Schupfbälle zu hoch und zu lang- das einfache Kurz Kurz mag im Vergleich zum Tenergy zutreffen, nicht aber im Vergleich zu gemäßigten Hybridbelägen.
Ich habe den Nuzn45 nun wieder aufgeklebt ;-)
|