Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 00:33
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen will gelernt sein!

Ich will eigentlich net weiter darüber diskutieren, da ich es nicht so für sinnvoll erachte, zu diskutieren bei welchem Ei ich mich jetzt wie an die Platte stelle, sonst versuchen wir hier nur gegenseitig recht zu haben.

Von mir aus kannst du dich auch mit nem Ausfall-Schritt zum Topspin stellen, wenn das deinem individuellem Stil entgegen kommt. Und bei mir kommen 75%, wenn nicht mehr, aller Topspins deutlich länger als 3/4 der Tischhälfte auf, da ist ein seitliches Blocken mit Sidesteps deutlich einfacher. Die kurzen, langsamen, rotationsgeladenen sollte man nach Möglichkeit einfach abschießen, und der kümmerliche Rest an Krökeltopspins ist für mich in soweit belanglos, das es sich dagegen nicht zu trainieren lohnt (Zumal die im Training eh keiner spielen kann.....)

Ich will dir trotz allem nicht reinreden, das ein Ausfallschritt schlecht wäre, oder zu vernachlässigen, aber für mich bleibt er ein Teil des Kurz-Kurz-Spiels und sollte auch genau da eingesetzt werden. Bei den anderen Schlägen ist es meiner Meinung nach nicht so angebracht. Das ist aber meine Meinung, und so hat halt jeder seinen persönlichen Stil.....ob mit Schupfen als Basics oder ohne.....

Im übrigen ist meine Trainerkarriere erst noch am Beginnen, daher werd ich ja in ein paar Jahren merken ob ich nicht vielleicht daneben gelegen hab.

Gruß,
Benjy