Zitat:
Zitat von Kämpfer17
https://www.foodwatch.org/de/wie-ges...ersatzprodukte
Herauszufinden, dass vegane Produkte gesundheitsschädlich sind, dafür bedarf es ein paar Sekunden.
Ich zitiere:
"Während Fleischalternativen gut für Umwelt und Tierschutz sind, schneiden die Produkte im Punkto Gesundheit häufig jedoch schlecht ab. Sie sind in der Regel hochverarbeitet, enthalten eine Reihe von Zusatzstoffen und können sehr fettig, salzig und kalorienreich sein."
|
Sei mir nicht bös, aber ich glaube nicht, dass Du wirklich weißt, wovon Du redest. Die meisten Vegetarier und Veganer, die ich kenne, setzten sich recht intensiv mit Ihrer Ernährung auseinander und kaufen keine/kaum verarbeiteten Fleischersatzprodukte aus dem Supermarkt.
Du hast sicherlich recht - viele Fleischersatzprodukte aus dem Supermarkt sind einfach nur industrieller Scheißdreck. Aber geh einfach Mal davon aus, dass sich gerade Veganer recht intensiv mit Ihrer Ernährung auseinadersetzen und sich dabei meistens viel Intensiver zB mit Zubereitungsmethoden, Mineral- und Inhaltsstoffen sowie Korrelation von Lebensmitteln (zB Kaffee mit Vitaminen) beschäftigen.
https://www.braunschweiger-zeitung.d...-Dekadenz.html
https://www.bfr.bund.de/cm/350/vegan...ktizierung.pdf
Generell gilt mMn allerdings, dass sich JEDER viel mehr mit seiner Ernährung auseinandersetzen sollte - sei es der Veganer wegen möglicher Mangelerscheinungen oder der "Normalo" wegen der üblichen Gesellschaftskrankheiten verursacht ua durch "normale" Ernährung (Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Herzinfakt, Fettleber, Schlaganfall, Gicht, Rheuma, Arthrose, usw.).
https://www.youtube.com/watch?v=IErFSyt6v9w