Hallo zusammen,
bisher habe ich den MK Hybrid von Tibhar in 2.0 gespielt, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Vorallem die Kontrolle beim Blocken und beim Topspin haben mir sehr gefallen. Allerdings würde ich mir etwas mehr Katapult wünschen, da ich mich manchmal schwer tue, aus der Halbdistanz noch schnelle weite Bälle zu spielen.
Daraufhin habe ich den Nuzn 48 in 2.1 getestet, der ja auch als Hybrid Belag gekennzeichnet wird (wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob das wirklich stimmt). Hier krieg ich die Bälle beim Topspin tatsächlich mit mehr Wumms rüber, jedoch fehlt mir gleichzeitig viel Sicherheit, auch beim Blocken.
Ich bin mir nicht sicher, wieso die Sicherheit beim Nuzn nicht da ist, aber ich habe überlegt, dass es vielleicht sogar am deutlich höheren Gewicht liegt, das ich nicht gewohnt bin und an das ich mich eigentlich auch nicht gewöhnen möchte.
Ich suche also einen Belag mit der Kontrolle und dem Gewicht des MK Hybrids und gleichzeitg dem Katapulteffekt des Nuzn 48. Hat da jemand Ideen oder eigene Erfahrungen?