Zitat:
Zitat von es.ef
Für den 100%igen Umstieg bin ich zu schwach aber bewusst und gesund ernähren hilft schon ungemein.
|
man nennt das auch ausgewogene Erklärung, für mich genügen zum Genuss einfache philosophische Erklärungen. Alles was die Natur mir, als Teil des Systems Natur, zur Verfügung stellt, und für mich greifbar ist, ist zum Verzehr geeignet und erlaubt, solange man dadurch nicht seine Gesundheit gefährdet.
Ernährungsweisen bei denen man ersetzen muss sind grundsätzlich abzulehnen, für mich ist das ein Spleen, sonst nichts. Deshalb sagte ich ich schon, das wird sich wieder erledigen. Im Gegensatz zur ausgewogenen (gesunden) Ernährung, das gehört für mich thematisch auch unbedingt wieder, und verstärkt, in die Schulen, Hauswirtschaft für alle Kinder, egal ob männlich oder weiblich. Ergänzt zu einem Unterrichtsfach Handwerken!!! Dann braucht man auch nicht für jeden rostigen Nagel der aus der Wand gefallen ist einen Handwerker, sondern kann selbst Zange, Hammer und Bohrmaschine in die Hand nehmen!!!
O tempora, o mores!
Die große Kunst (eigentlich ist es keine Kunst, sondern jeder sollte das bereist in der Ursprungsfamilie erlernt haben, wenn nicht ist das versagen der Eltern) ist frische Zutaten, sowie frischer Zubereitung, das ist Aufwand, aber bitte, wer glaubt keine Zeit mehr zu haben um sich Essen frisch zuzubereiten, inkl. Einkaufsaufwand- und kosten, der macht bereits hier den ersten Fehler. Bei vielen Menschen liegt das gestörte Verhältnis in der Beurteilung von Zeitaufwänden darin, dass sie glauben social media & Co. wäre wichtig. Oder Fernsehen, oder Freizeit und feiern usw.
Das Smartphone dominiert dann das Leben, nicht wie es ein sollte, der User das Smartphone. Traurig aber wahr, was ich jeden Tag an Stumpfsinn in den Gesichtern sehe wenn ich durch die Stadt laufe, und sie glotzen auf Ihr Smartphone. Sie stehen an der Ampel und schaffen es nicht ohne Blick auf das Smartphone still zu sitzen und zu warten bis Ampel grün ist.
Man muss sogar unter dem Fahren die "wichtigen Nachrichten" lesen und beantworten.
Aber gut, egal ... ich will nicht unbedingt erziehen, das hatte ich lange genug im Leben.