Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5795  
Alt 05.01.2026, 14:05
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 2.027
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass man das auf alle Veganer verallgemeinern kann. Es gibt Menschen die für sich selber entscheiden auf tierische Nahrung zu verzichten - sei es aus Gesundheitsaspekten oder aus ethischen Gründen - ohne dass sie den Rest der Welt missionieren wollen.
"missionieren"

Noch einmal, vielleicht versteht es irgendwann auch der letzte hier:
Veganismus ist keine Ernährungsart. Wer aus angeblich ethischen Gründen keine Tierprodukte isst, handelt nicht wirklich ethisch, wenn er an anderer Stelle vermeidbare Tierausbeutung und Tiermord unterstützt.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist ähnlich wie beim Alkohol. Manche wollen nicht auf ihn verzichten, manche verzichten selbst und manche wollen ihn dem Rest der Menschen verbieten.
Schlechter Vergleich, denn beim Alkoholkonsum schadet man sich nur selbst. Deshalb ist das Gerede vom bösen Missionieren und Aufzwingen mehr als zynisch. Was ist denn bitteschön schlecht oder böse daran, sich dafür zu engagieren, Ausbeutung und Grausamkeiten zu vermeiden? Vor allem weil wir niemandem was (Schlimmes) aufzwingen, ihr aber schon. Ihr werft uns etwas vor, was ihr selbst, wir aber nicht tun. Das ist gelinde gesagt nicht nur heuchlerisch und zynisch, in diesem Fall, weil es um Gewalt und Ausbeutung geht, im Grunde höchst ekelhaft und widerlich.
__________________
Habeck wurde für die Wahrheit abgestraft, Merz für die Lüge gewählt.
Mit Zitat antworten