Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2026, 17:16
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erwachsene Verbandsklasse Nord, Saison 2025/2026

Ich habe gelesen, dass Külsheim ein Leistungssportprojekt ist, bei dem das Leistungsniveau der Verbandsklasse in ein paar Jahren nur eine Durchgangsstation für die besten Jugendlichen sein kann. Deshalb versucht man, möglichst schnell noch weiter nach oben zu kommen. Bei den Damen sind sie mit drei selbst ausgebildeten bzw. in Ausbildung befindlichen Spielerinnen auf dem Weg in die Regionalliga. Allerdings haben sie, wenn ich es richtig gesehen habe, keine weitere Damenmannschaft, was mittelfristig problematisch sein kann.
Bei den Mädchen/Damen hat Korntal ein ähnliches Projekt gestartet, bei dem meines Erachtens nicht alles nach Plan gelaufen ist oder läuft.

Ob diese Projekte längerfristig funktionieren muss sich zeigen. Vor Jahren hat Niklashausen ein ähnliches Konzept verfolgt. Die spielen heute Regionalliga bei den Herren. Ob's die damals gegründete TT-Schule noch gibt, weiß ich allerdings nicht.