|
AW: Beratung neue Beläge, Wiedereinstieg
Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!
Letzte Woche konnte ich endlich zum Tischtennis Shop in meiner Nähe und habe mich beraten lassen.
Letztendlich wurde es doch etwas ganz anderes als ich geplant hatte. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch gab es für mich nun folgende Beläge:
VH: Donic Bluegrip S1 in 1,8mm: Ich hatte Bedenken, dass der Belag mir zu schnell und unkontrolliert sein würde. Allerdings spielt es sich damit hervorragend. Der Ballabsprung ist etwas höher, daran konnte ich mich aber recht schnell gewöhnen. Durch die Klebrigkeit bekommt man eine schöne Flugkurve für den Ball, den Spin kann ich sehr gut nutzen. Die Geschwindigkeit ist für mich sehr gut dosierbar, man schlägt genau dann schnell wenn man es will, ansonsten ist er sehr kontrolliert.
RH: Andro BYPE in 1,8mm: Überraschend neutrales Verhalten fast schon etwas langweilig, Ballabsprung etwas niedriger, allerdings macht der Belag exakt das was ich will. Ich kann die Bälle genau dahin platzieren wo ich sie haben will. Endlich funktionieren auch meine RH "Topspins" wieder aus beinahe jeder Lebenslage. Damit er richtig funktioniert muss man immer einen Hauch Arbeit in den Schlag stecken, klappt aber sehr gut wenn man sich daran gewöhnt hat.
Soweit mein Eindruck nach knapp 3 Stunden Training. Am Donnerstag habe ich schon mein erstes Punktspiel, ich bin aber zuversichtlich.
Der Wechsel hat mir auf jeden Fall den Spaßfaktor beim Spielen verdoppelt, bin sehr zufrieden.
Danke für eure Hilfe
Gruß Lukas
|