Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 08.01.2026, 11:49
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.758
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026

Vorneweg: Ich bin Freund und Förderer von Damen-TT generell.

Die Selbstbeweihräucherung von Eastside empfinde ich widerlich zum fremdschämen. Seit der Posse des Vereinsmanagers gegen Weinheim fällt mir zu dem Club nur noch maximale Distanzierung und Boykott ein. Das ist schade wegen einer verdienten Nationalspielerin und zwei Nachwuchshoffnungen in deren Reihen.

Deshalb sind in meiner Wahrnehmung Titel des Clubs wertlos und sie spielen für mich sozusagen außer Konkurrenz, und sollen von mir aus dann auch Aufstellungsspielchen machen, wie sie wollen. Aufgrund der kleinen Gruppenstärke mit 6 Teams + 1 Unsäglichen außer Konkurrenz ist es leider nicht besonders interessant, die Damen-Bundesliga zu verfolgen. Da schaue ich mir lieber den Ligaverlauf ein paar Klassen niedriger mit voller Gruppenstärke und echtem Titel-, Aufstiegs- und Abstiegskampf an. Das finde ich wiederum schade für tolle Spielerinnen wie Winter, Kaufmann und Nachwuchshoffnungen, die ich deshalb eigentlich nur noch international verfolge.

Wenn man schon eine Liga mit so wenig Teams hat, dann sollte es doch möglich sein, mehr Rücksicht auf WTT-Termine zu nehmen oder sich besser anzupassen, damit die wenigen interessanten Partien nicht noch zusätzlich durch WTT-Verpflichtungen abgewertet bzw. entwertet werden. Ich bin kein Freund der WTT-Daumenschrauben für die Topspielerinnen, doch letztlich können sie sich selbst systemisch bedingt dem nicht ohne Sanktionen entziehen.

Finde das gerade alles sehr schade mit der Entwicklung der Damen-Bundesliga inkl. dem selbstverliebten Spitzenreiter mit negativer Außenwirkung (zumindest auf mich). Und das obwohl wir so tolle internationale Damen-Erfolge feiern und diese Spielerinnen in der Liga gelistet sind.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (08.01.2026 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten