|
AW: Herren - 1. Kreisklasse 2 - Saison 2004/2005
Das Rückspiel zwischen Kray und Schönebeck endete ähnlich deutlich wie das Hinspiel mit 9:2 für Kray!
Dies lag zum Teil auch daran, dass Schönebeck aufgrund der umgehenden Grippewelle leider nur mit 5 Leuten antreten konnte. Bei Kray vertrat Walter Fritsche den in den Skiurlaub abgereisten Daniel Koch.
So kam es, dass Voll/Marquardt Doppel 1 bestritten, damit Mike Marquardt überhaupt in den Genuss eines Spiel kommen durfte.
4 Matchbälle im 5. Satz reichten allerdings nicht und so ging der erste Punkt an den Gast! Doppel 2 ging mit 3:2, sowie Doppel 3 kampflos an Kray!
Nun wurde die Serie mit den Einzeln ausgebaut! Hartmut Karwatzki, Michael Schulz und Stefan Bähr erhöhten auf 5:1.
Robert Voll verlor gegen den am Ende wieder "nassspielenden" Gegner.
Walter Fritsche gewann sehr souverän mit 3:0!
Nun kam es zum Coaching des Abends!
Bei Hartmuts Spiel nach dem Satzausgleich zum 1:1 für den Gegner warf Roland Voll den entscheidenden Tipp bzw. die Analyse des Spiels in die Halle! Mit den Worten: "Im ersten Satz kamen die Endschläge nicht, im zweiten hast du gar keinen Endschlag gemacht!" stellte er Hartmut genau richtig auf das Spiel ein! Hartmut setzte die Tipps seines Coaches direkt ein und verwandelte gleich den ersten Aufschlag! Auch im folgenden Verlauf spielte Hartmut nun viel offensiver und brachte das Spiel ordentlich "nach Hause"! Michael Schulz besiegelte den doppelten Punktgewinn und unterbrach damit das zweite Spiel von Stefan Bähr beim Stand von 1:0 nach Sätzen und 10:10 Punkten!
Ein weiterer verdienter Sieg für die Festigung des zweiten Tabellenplatzes! Nächste Woche in Altenessen wird es bestimmt etwas schwerer...
|