Gruppe B: TSV Langstadt, SU Neckarsulm, TTG Bingen/Münster-Sarmsheim
Manfred Kämmerer (Sportlicher Leiter TSV Langstadt): „Es wird sicher auf die Tagesform ankommen, welches Team sich in der Gruppe durchsetzt. Wir wollen jedenfalls an die guten Ergebnisse im Pokal in den vergangenen Jahren anknüpfen und uns wieder für das Final Four qualifizieren. Es wird sich zwischen Bingen und uns entscheiden, gegen Neckarsulm sind beide Teams klarer Favorit. Wenn Bingen mit der neuen Chinesin kommt, könnte es schwierig für uns werden, aber auch die anderen Spielerinnen von Bingen sind nicht zu unterschätzen.“
Anna Rauch (Trainerin TSV Langstadt): „Das Turnier findet erstmalig in Kolbermoor statt. Es sind wohl auch schon sehr viele Tickets verkauft worden. Wir freuen uns deshalb schon richtig auf dieses Event, das schon immer seinen ganz eigenen Charme hat. Mein Team wird gut vorbereitet ins Turnier gehen und wir wollen natürlich mit einem positiven Ergebnis ins neue Jahr starten.“
Kathrin Hessenthaler (Kapitänin SU Neckarsulm): „Wir freuen uns auf das Pokal-Event in Kolbermoor. Wir hoffen auf eine gute Stimmung in der Halle mit möglichst vielen Zuschauern. Wir möchten uns bestmöglich gegen die beiden Bundesligisten behaupten. Wir werden versuchen, unsere Gegner zu ärgern und wollen ihnen natürlich so viele Sätze wie möglich klauen. Wir nutzen dieses Event auch als Teamausflug, um einerseits ein schönes Wochenende zu haben und andererseits Spielpraxis für die Rückrunde zu bekommen.“
Joachim Lautebach (Sportvorstand TTG Bingen/Münster-Sarmsheim): „Mit Langstadt haben wir natürlich eine sehr starke Mannschaft in unserer Gruppe, die, wenn sie in Bestbesetzung antritt und bedingt durch das Spielsystem, nur schwer zu schlagen sein wird. Trotzdem wird unsere Mannschaft versuchen, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und ansprechende Spiele zu zeigen. Dies gilt auch bereits für das erste Spiel gegen Neckarsulm, eine Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Wer letztlich bei uns spielen wird, entscheidet sich diesmal kurzfristig.“