Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.01.2026, 09:06
Kleopatra Kleopatra ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2023
Alter: 20
Beiträge: 135
Kleopatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB - Damen Pokalfinale 2025/2026

Gruppe D: SV DJK Kolbermoor, TTC Langweid, TTF Rastatt

Dr. Michael Fuchs (Cheftrainer u. Abteilungsleiter SV DJK Kolbermoor): „Wir hoffen natürlich, dass wir am Sonntag im Final Four noch vertreten sind - das ist unser primäres Ziel! Berlin hat natürlich einen so breiten, aber auch in der Spitze hochkarätigen Kader, dass sie der absolute Topfavorit sind, weil sie einfach fünf bis sechs Spielerinnen haben, die theoretisch jeden schlagen können. Dennoch schreibt der Pokal immer wieder seine eigenen Geschichten und es kommt alles auf einen Tag zusammen. Viele Mannschaften haben Top-Spielerinnen, die an einem Sahnetag zwei Punkte machen können und dann ist man schon sehr nahe dran, ein Spiel zu gewinnen. Mit Annett haben wir natürlich auch so eine Spielerin. Wir hoffen, dass wir einfach ein optimales Wochenende erwischen und dann müssen wir uns vor keinem verstecken - und vielleicht spielt es sich in der vermeintlichen Außenseiterrolle auch etwas einfacher.“

Barbara Jungbauer (Geschäftsführerin u. Trainerin TTC Langweid): „Wir nehmen als Zweitligist nach ein paar Jahren Abstinenz erst zum zweiten Mal am Pokalwettbewerb teil. Dass der Wettbewerb diesmal in Kolbermoor und damit nicht allzu weit von uns entfernt stattfindet, war ein Grund. Außerdem wollten wir vor allem Veronika Matiunina die Chance geben, sich erstklassig zu messen. Nachdem Veronika uns zur Rückrunde in Richtung Weinheim verlassen hat und aus beruflich Gründen auch Yang Ting nicht zur Verfügung steht, sieht die Sache etwas anders aus. Wir freuen uns freilich trotzdem auf die Begegnung mit den großen Namen.“

Susanne Gibs (1. Vorsitzende TTF Rastatt): „Die TTF Rastatt freuen sich sehr, erstmalig an den Deutschen Pokalmeisterschaften der Damen teilzunehmen. Für unsere Drittliga-Spielerinnen wird es primär darum gehen, ihr bestes Tischtennis zu zeigen und die Spiele gegen die Profis zu genießen. Voraussichtlich werden folgende Spielerinnen mit nach Kolbermoor reisen: Jennie Wolf, Alina Vydruchenko, Caterina Kiziuk und Anna Gaiser.“
Mit Zitat antworten