Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2026, 09:36
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Liste von Hybrid Belägen

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Allerdings liefert die Tabelle keine Informationen zur Zuverlässigkeit/Streuung der Messwerte und möglichen Produktionsschwankungen, da anscheinend nur Mittelwerte für jeweils ein Exemplar eines Belages vorliegen.
Ja, das nur ein Exemplar getestet wird ist natürlich der Ökonomie geschuldet, aber das ist ja bei jemandem der hier im Forum etwas über seinen neuen Belag äußert nicht anders. Niemand sagt "Ich kann noch nichts über meinen neuen Belag sagen, weil ich nur ein Exemplar aufgeklebt habe".
Gerade diese "professionelle" Herangehensweise mit größtenteils kontrollierten Umgebungen und Tests ist für mich persönlich deutlich valider als irgendwelche hier geäußerten Forumsteilnehmer-Einschätzungen die immer deutlich von dem vorherigen Material des Bewertenden und psychologischen Effekten eingefärbt sind. Die paar Jahre die ich hier im Forum lese war doch einiges ganz deutlich. Leute sitzen dem Hype von neuen Belägen auf und dann gibt es Anfangs immer viele die einen neuen Belag loben und äußern, dass sie diesen Belag jetzt auf jeden Fall für die nächsten Saisons spielen werden und spätestens ein Jahr später haben diese Personen wieder einen anderen Belag drauf und äußern sich nicht mehr so euphorisch. Besonders deutlich war das für mich als der Tibhar Evo EL-D rauskam und dann danach als der Tibhar Hybrid MK released wurde. Immer großes Lob und dann kam die Ernüchterung.
Da ist diese Tabelle für mich besonders deshalb interessant, da man nach dem Testen diverser Beläge seinen Wohlfühlbereich findet und weiß wo man erst gar nicht ausprobieren muss. Ich würde beispielsweise keinen Belag mehr mit mehr als 23cm Katapult testen, da ich diese Unterstützung bei so passiven/niedrigen Kräften einfach nicht brauche/möchte.