Zitat:
Zitat von Claus
hmm was soll man noch schreiben.....
Aber ich sag mal Diaz / Olise stellen Rib und Rob in den Schatten.....
|
Weil Sie gegen WOLFSBURG ein gutes Spiel gemacht haben?


Verglichen Mit Upah verkommt Beckenbauer retrospektiv dann auch zum Statisten, Laimer ist der bessere Lahm und Matthäus nur ein müder Abklatsch des legendären Pavlović. Wo Diaz und Olise Robbery klar abhängen ist in der Ego-Frage, die beiden tickenden Zeitbomben waren da für die Trainer eine ganz andere Challange.
Diie Bundesliga ist doch kein Maßstab mehr, selbst den Vereinen aus der 2. und 3. Reihe werden die besseren Spieler weggekauft, ein Wettbewerber auf Augenhöhe ist weit und breit icht in Sicht. Das 8:1 gegen Wolfsburg im Ergebnis beeindruckend, die erste Halbzeit aber zu Großteilen Münchener Hühnerhaufen, von Wolfsburg Pressing komplett überfordert, spielt aber bei niemandem eine Rolle in der Betrachtung. Gut dabei auf jeden Fall die Tatsache, dass spätestens mit der Halbzeit gut darauf reagiert wurde, spricht für klare Stärken beim Coaching und in der Mentalität.
Nicht falsch verstehen, macht grad großen Spaß den Bayern zuzuschauen, auf und neben dem Platz. Aber die Wahrheit werden wir erst im Frühling erblicken, wenn Mbappé, Vinícius und Yamal zum Maßstab auf Außen werden, im zentralen Mittelfeld Pavlović/Kimmich mit Vitinha & Konsorten mithalten müssen und Tah/Upa im angesichts von van Dijk und ähnlichen Kalibern dann doch in anderem Lichte erscheinen. Bayern funktioniert im Moment vor allem als Mannschaft offensichtlich hervorragend und hat mit Kane, Diaz und Olise vorn wirklich große Klasse. Alles dahinter ist individuell internationale Mittelklasse, wenn auch Neuer und Davis (offensiv) da vereinzelt deutlich nach oben ausbrechen können. Muslia hab ich Zweifel ob der diese Saison nochmal wirklich ein Faktor werden wird, aber auf Strecke in den nächsten Jahren natürlich auch ein Unterschiedsspieler.
Ich fürchte, die Bayern werden national unfassbar dominant bleiben und international wirds nicht reichen, weil Abwehr und defensives Mittelfeld auf Halbfinalniveau nicht mithalten können. Und dann lesen wir wieder die üblichen verdächtigen Glück-und-Pech-Statements.