|
AW: Erwachsene Verbandsliga, Saison 2025/2026
Aus dem Sportteil der Schwetzinger Zeitung:
Eine Klasse für sich
Plankstadt gewinnt in Söllingen.
Der Start ins neue Jahr ist geglückt. Wie im Hinspiel bezwang Herbstmeister TSG Eintracht Plankstadt in der Tischtennis-Verbandsliga die EK Söllingen klar mit 9:1. Der Tabellenführer bleibt damit im neunten Match hintereinander ungeschlagen und ist auf dem direkten Weg zur Meisterschaft.
Gegen die beiden eingespielten Söllinger Doppel mussten sich die Gäste allerdings etwas strecken. Maurice Engel und Timo Berger benötigten fünf Sätze, um die perfekt harmonierende Kombination Mirko Blume und Dominik Mock niederzuringen. Zuvor hatten Alexander Krieger und Boris Pastler Felix und Lukas Gille in vier Durchgängen geschlagen.
Neue Nummer zwei präsentiert sich nervenstark.
Engel wuchs in den Einzeln schnell in die Rolle als neue Nummer zwei der TSG Eintracht hinein. Er startete forsch gegen die Gille-Brüder, in beiden Matches ging er jeweils mit 2:0 in Führung. Doch das obere Paarkreuz der Söllinger Gastgeber stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage und zwang den Plankstadter jeweils noch in den Entscheidungssatz. In beiden Schlussdurchgängen präsentierte er sich beeindruckend nervenstark und siegte zweimal deutlich.
Berger drehte gegen Blümle eine 1:2-Rückstand noch in einen hauchdünnen Sieg. In seinem zweiten Einzel gegen Abwehrspezialist Mock fand er dagegen beim 0:9-Zwischenstand nicht mehr die Motivation, seinem Kontrahenten den Schneid abzukaufen.
Krieger und Pastler gewannen hingegen souverän uns stellten bereits frühzeitig die Weichen auf den Sieg des Plankstadter Tabellenführers.
mbu
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|