Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2026, 12:43
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zyre 03

Hallo zusammen,

Ich habe den Zyre in schwarz und 2,7mm die komplette VR auf der VH gespielt. 2x Training die Woche (Kein Balleimer, kaum Übungen) plus meist ein Punktspiel am We.
Holz ist Boll Alc mit 85g, finde das immer wichtig auf welchem Holz man den Belag getestet hat, das Holz ändert doch die Charakeristika eines Belages ziemlich deutlich. Hatte ihn auch auf meinen bis dato Spielholz Maze Performance 78g drauf - unspielbar - 0 Dynamik, dann Wechsel zum Boll Alc - perfekt!

Habe bisher immer T80 bzw T05 auf der VH gespielt. Dignics(e) waren mir immer zu hart und zu unkatapultig.
Diese hat der Zyre ersetzt. Eigentlich wollte ich mir im Store wieder einen T05 holen. Auf den Zyre war ich neugierig, aufgrund des Preises aber eigentlich keine Option.
Getestet habe ich ihn vor Ort trotzdem.
Im Vergleich zum T05 (der auf der RH klebte) war der Zyre für mich, viel spinninger im Aufschlag, viel spinninger im ersten TS. Da war dann das Thema durch - Ding gekauft , Auch aufgrund der Haltbarkeitsansage, T05/T80 bauen doch merklich schneller ab als früher.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Zyre, Haltbarkeit ist für mich sensationell, Obergummi sieht fast wie neu aus, Spin ist da wie am ersten Tag, beim Schwamm merke ich noch kein Nachlassen. Wenn er noch die RR hält wäre das ein Traum.

Zwei Probleme habe ich noch mit dem Belag:
1. Gegenziehen, da fällt es mir noch sehr schwer das richtige Maß zu finden, zuviel - Ball geht drüber, zu wenig - Ball geht ins Netz.

2. Block, nur Hinhalten is nicht, man muss immer ein bissl über den Ball gehen, bin ich so nicht gewohnt, erfordert eine gewisse Umstellung.

Eröffnungstopspin auf US ist ein Traum, war für mich nie leichter den ersten Ball zu eröffnen.
Ich finde das mit den mehreren Gängen trifft es sehr gut, bei langsamen Schlägen ist er zahm und kontrolliert, kann aber auch explodieren wenn man Gas gibt..

Geändert von Kai Hawaii (17.01.2026 um 12:51 Uhr)