Zitat:
Zitat von Quizard
Han Ying ist bei den Olympischen Spielen 45 Jahre alt. Da wird sie dann einfach zu alt sein, um mit den jüngeren noch mithalten zu können (egal wie viel Gas sie gibt, da es ihr Körper nicht mehr zulassen wird.)
|
Zitat:
Zitat von Quizard
Dann ist das einzige Ziel, möglichst langsam schlechter zu werden. Und bis Olympia sind es noch über 2 Jahre. Dann sollte Annett Kaufmann Han Ying hoffentlich überholt haben. Und Winter ist aktuell sowieso besser als Han Ying. .
|
Zitat:
Zitat von Quizard
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Han Ying für Olympia keine Rolle mehr spielen wird.
|
Alleine in diesem Thread 3 relativ wenig freundliche Postings über Han Ying.......aber kein einziges Wort in dem entsprechenden Thread zu ihrem grandiosen Spiel gegen Wang ManYu in Doha und ihrem Halbfinaleinzug....
Sehr schade......
Und nein, Sabine Winter ist aktuell nicht besser als Han Ying......Sie hat eine phantastische Entwicklung mit ihrem neuen Spielstil gemacht, aber diesem sind auch Grenzen gesetzt.
Han Ying hat in der letzten Woche das gezeigt, was ich schon immer hier geschrieben habe: Wenn sie topfit ist und in guter körperlicher Verfassung, dann steht sie in Deutschland nach wie vor über allen anderen und ist auch in ihrem Alter noch die stärkste deutsche Spielerin.
Sabine Winter ist aber nur knapp dahinter und wenn beide von Verletzungen verschont bleiben und noch mind. weitere 2 Jahre alles in ihre Karriere investieren, dann sind sie für Olympia ganz klar die beiden Spielerinnen für den Einzelwettbewerb.
Hinter den beiden gibt es einen deutlichen leistungsmäßigen Abstand zu Nina Mittelham, Annett Kaufmann, Shan Xiaona und Yuan Wan, die sich nach heutigen Erkenntnissen um den 3. und evtl 4.Platz "streiten" werden.......Keine von ihnen konnte auch nur annähernd im vergangenen Jahr ähnliche Ergebnisse erzielen wie Ying und Sabine
"Hoffentlich" bleiben Ying und Sabine in den beiden nächsten Jahren von Verletzungen oder anderen Rückschlägen verschont, dann geht kein Weg an den Beiden vorbei.....