Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 00:19
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen will gelernt sein!

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi Benjy

Ich respektiere natürlich deinen Wunsch, nicht im Stile eines Glaubenskriegs zum Thema weiterdiskutieren. Von meiner Seite aus habe ich kaum eine Motivation zu diskutieren, um Recht zu haben. Mich interessiert der Inhalt der Diskussion und die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen kann mich sicher auch zu neuen Einsichten bewegen.

Du bist mir immer noch die Antwort schuldig, mit welcher Beinarbeit du die kurzen Rotationstopspins abschiessen kannst. Mit welchen Schritten kommst an den Ball ran?

Gruss
Martin

Ok, ich tu dir den Gefallen

In meinem Posting steht "sollte"....und die Beinarbeit ist mir dabei nicht so wichtig, das is von Schlag zu Schlag unterschiedlich....wenn der Ball eher in die RH-Seite kommt hilft auch der Ausfallschritt nix! Aber zur eigentlichen Antwort: Da ich als tischnaher Spieler sowiso den ganzen Tisch abdecke, mache ich meist einen Sidestep Richtung Ball (außer er kommt direkt auf mich zu) und halte meine Noppen hin (Abstechen oder so ne Art Gegenkontern).

Ich denke ich werde demnächst einmal mehr darauf achten wie ich mit den Beinen zu solchen Bällen gehe, da ich meist mehr darauf achte wie ich den Ball überhaupt treffen muss. Und im Training kommen die kurzen wie gesagt nicht so oft vor. Ich agiere übrigens durchaus häufig mit einem Ausfallschritt, um ca. 60% des Tisches mit meinen Noppen abdecken zu können und so schön fiese Druckschupfs spielen zu können, dennoch bleibt meine Meinung zum Ausfallschritt im Bezug auf Jugendtraining die, die ich oben schon geschrieben hab!

Gruß,
Benjy