|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026
Die Damen Bundesliga hätte an diesem Wochenende nicht spielen sollen. Als Liga des DTTB war das nicht gut. Die TTBL als unabhängige Liga, die mit nur drei Spielern spielt, die in den meisten Teams überwiegend aus dem Ausland kommen, kann ja spielen. Die WTT legt aber ihre Termine auch unabhängig von den Terminen der einzelnen Länder. Da kann man sich auch kaum dagegen wehren.
Wenn allerdings in der Hauptstadt, in der Tischtennis ohnehin Schwierigkeiten hat, Zuschauer in die Halle zu locken, eine Werbeveranstaltung wie am Sonntag geplant wird, dann ist es schon mehr als unglücklich, wenn sich der Damensport, um den es ja Eastside hauptsächlich gehen sollte, so präsentiert wie geschehen.
Und da muss man schon sagen, dass das ein wenig absehbar war. Da haben sie eine tolle Werbeidee leider selbst ein bisschen schlechter dastehen lassen.
Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem gelungen ist, ein paar Viele für die kommenden Heimspiele zu gewinnen. 1.600 Zuschauer haben den beteiligten Damen sicher eine Menge Freude bereitet.
Und die Damen Bundesliga hat mehr Zuschauer verdient, weil dort wirklich guter Sport und gute Unterhaltung geboten wird.
|