Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2026, 10:16
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen

Nein, natürlich trifft auch der Rest Deines Geschriebenen nicht zu......

.......aber man muss ja nicht zu jedem "Unsinn", der hier immer wieder mal von diesem oder jenem geschrieben wird, Stellung beziehen und diesem dann auch noch ein Forum geben.....

In Deinem konkreten Fall:

Wer eine sachliche Meinung eines Anderen, nur weil sie ihm nicht gefällt, mit Worten wie "hinterhersabbern" kommentiert, nimmt schon per se jeder sachlichen Diskussion ihren Boden.

Han Ying schätze ich sehr sowohl als Sportlerin als auch als Mensch und es spielt dabei nicht die geringste Rolle, wo sie vor gut 40 Jahren geboren wurde und über welche Staatsbürgerschaften sie verfügt.....

Das kann man allerdings von einigen anderen Forenteilnehmern hier anscheinend nicht sagen, die ständig diese "biodeutsche Karte" ziehen und Ying immer wieder als "Chinesin" bezeichnen......

Patriotischer ist Ying übrigens tatsächlich als so mancher Forenteilnehmer hier......und zwar sowohl gegenüber ihrer sportlichen Heimat Deutschland als auch gegenüber ihrer persönlichen Heimat China mit all ihrem Background wie Familie etc.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Gerade bei Olympia sehe ich (im Gegensatz zu einer WM!) jeden Tischtennis-Wettbewerb als gleichwertig an.
Eine interessante Sichtweise, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann..

Thema: Olympiasieger bleibt man fürs Leben, Medaiilenspiegel etc.

Ich persönlich sehe es für mich aber ein bisschen anders....

Einerseits ist es nach wie vor schwerer, bei einer WM Medaillen in Doppel oder Mixed zu gewinnen, wo es schon mit dem 32-tel-Finale losgeht, während man bspw. bei Olympia gerade mal 2 Spiele gewinnen muss, um im Halbfinale zu stehen.

Andererseits ist natürlich der Titel im Einzel auch bei Olympia schon der Königswettbewerb....

.....sicherlich nicht für den Medaillenspiegel, denn daa zählt jede Medaille gleichviel.....

....aber schon für die Bedeuting innerhalb der eigenen Sportart und für seine Nachhaltigkeit....

Aber man kann das sicher aus verschiedenen Blickwinkeln sehen....