Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2026, 14:57
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Belagschutzfolie: ja oder nein

Ich mach das ähnlich wie die Masse. Bei Spiel/Trainingsbeginn lege ich die klebrigen Seiten der Folien aufeinander. Nach der Nutzung werden die Beläge gereinigt und die Folien wieder drauf. Meist noch auf den leicht feuchten Belag. Dann saugen die sich fest. Blasen entferne ich indem ich den Schläger mit aufgebrachter Folie über einen Rand von Tisch o.ä. streife. Ich finde, dass meine Oberflächen seitdem länger in spielbar griffigem Zustand bleiben...

... allerdings bleibt es nicht aus, dass die Folien irgendwann auch Staub abbekommen. Meist ersetze ich die Folien nach einigen Monaten. Bei den meisten Hybridbelägen ist ohnehin was vergleichbares als Belagschutz dabei wer keine Extra Folien kaufen möchte. Ein Mannschaftskamerad hat immer die nicht klebrige abziehbare Folie der eigentlichen Belagschutzfolie in der Schlägertasche um seine Belagschutzfolien darauf zu legen / zu kleben während er spielt..