Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 21.02.2005, 08:53
Brettchen Brettchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 72
Brettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 - 2004/2005

Ziel schon fast erreicht!

Rhld. Hamborn – TV Voerde 9:1


Die Marschroute für dieses Spiel war natürlich klar: den Sieg gegen Voerde aus dem Hinspiel wiederholen und damit die Ambitionen auf ein Nichtabstiegsplatz zu festigen. Und um es vorweg zu nehmen: mit der Unterstützung der zahlreich angereisten Fans konnten wir auch ohne unsere Nummer 1 das Spiel von Beginn an dominieren und ließen keinem Zuschauer einen Zweifel an unseren Siegeswillen. Wie kam es aber zu diesem Sieg?
Schon nach den Doppeln zeigte sich, dass heute insbesondere unsere Youngstars nicht zu schlagen sein sollten. Das in den letzten Wochen blendend aufgelegte Doppel Sauer / Heinrich spielten sich wiedereinmal in einen Rausch, genauso wie Kreke mit dem Ersatzmann Pfeiffer. Lediglich das Doppel Finkenbrink / Köhler ging klar verloren. Zu diesem Zeitpunkt hätte aber niemand gedacht, dass dies das einzige abgegebene Spiel sein sollte. Danach gingen fast alle Spiele eindeutig an uns. Finkenbrink schaffte es sogar, nicht einmal einen Satz in seinen beiden Spielen abzugeben. Die beiden besten und dramatischsten Spiele des Abends zeigten Kreke und der Spieler Heinrich, der damit seine unheimliche Siegesserie fortsetzen konnte. Kreke musste dabei über 5 Sätze, im letzten Satz brillierte er mit aggressivem Blockspiel und konsequenten Schmetterbällen. Heinrich brauchte zwar vier Sätze, aber dem starken Gegner drückte er sein Angriffsspiel auf und ließ ihm letztendlich keine Chance. Ganz besonders erfreulich war der Einzelsieg unseres Ersatzspielers Pfeiffer der mit ruhigem Spiel seine gute Leistung aus der zweiten Mannschaft bestätigen konnte.
Alles in allem ein in der Höhe verdienter und nie gefährdeter Sieg.


Die Bilanzen im Einzelnen:

Sauer / Heinrich 1:0
Finkenbrink / Köhler 0:1
Kreke / Pfeiffer 1:0

Finkenbrink 2:0
Sauer 1:0
Heinrich 1:0
Kreke 1:0
Köhler 1:0
Pfeiffer 1:0


Es scheint so, als hätten wir das Abstiegsgespenst vertrieben. Dennoch sollten wir weiterhin versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, denn eine Garantie für den Nichtabstieg haben wir noch lange nicht! Aber mit der Leistung der letzten Wochen kann eigentlich nichts mehr anbrennen. Vielleicht können wir sogar den ein oder anderen Punkt gegen die z.Zt. sehr starken Kirchhellener holen, insbesondere da unsere Nummer 1 wieder an Board sein wird!

Bis dahin alles Gute