Zitat:
Zitat von mithardemb
Zur Zeit wäre die stärkste Aufstellung Winter im Einzel, Kaufmann / Mittelham im Doppel und Kaufmann im Mixed. So haben sie glaube ich auch gespielt.
Han Ying wäre auch als Ersatzspielerin nicht sinnvoll, falls sie nicht für Doppel / Mixed in Frage kommt.
|
Ehrlich gesagt ist mir Deine Aufstellung ein bisschen ein Rätsel. Ich teile da Deine Überlegungen nicht und führe das auch gerne aus:
Deutschland hat derzeit 2 Weltklasse-Spielerinnen:
Han Ying und Sabine Winter
Han Ying hat gerade Wang ManYu geschlagen und ist damit die erste Europäerin seit fast 4 Jahren, die das geschafft hat. Die letzte war meines Wissens Yuan Jianan im Jahre 2022. Das war ein epochaler Erfolg für eine deutsche Tischtennis-Spielerin und beileibe keine Eintagsfliege, denn auch bei der WM 2025 lieferte Ying gegen ManYu einen grandiosen Fight. Nebenbei schlug sie im letzten Jahr auch Chen Yi und gewann das Europe Top-16. Auf sie war immer Verlass. Bei ihren letzten 2 olympischen Spielen scheiterte sie im Einzel erst an Ding Ning und Sun YingSha im Viertelfiale. Sie ist ein "Mentalitäts-Monster" bei solch großen Events.
Sabine Winter kommt knapp dahinter. Sie schlug einmal sogar Chen XingTong und war gegen Wang YiDi ganz nahe dran am Sieg. Spielerinnen wie Szöcs bringt sie inzwischen zur Verzweiflung. Ich bin zwar der Meinung, dass Sabie damit ein gewisses Zenit erreicht hat, weil gerade die absoluten Topspielerinnen sich auch ihr Spiel einstellen werden, aber trotzdem wird auch sie weiterhin Weltklasse darstellen.
Mehr Weltklasse-Spielerinnen als diese Beiden haben wir momentan nicht. Anett Kaufmann, Nina Mittelham und auch Shan Xiaona sind alles hervorragende Spielerinnen, aber trotzdem momentan weit von der Weltspitze entfernt
Frau Kaufmann hat im Gegenpart zu Han Ying'S Leistungen seit fast 2 Jahren in keinem WTT-Wettbewerb die 2.Hauptrunde überstanden.
Hier gehts ja nicht um Sympathie, sondern einfach um eine faire und gerechte Bewertung der erbrachten Leistungen der jeweiligen Sportlerinnen und die Frage, wie unsere Chancen am Besten genutzt werden können
Der Mixed-Wettbewerb beginnt mit dem Mixed und dem Damen-Einzel......Das sind die beiden wegweisenden Spiele überhaupt.
Wir haben nach heutigen Erkenntnissen gegen Teams wie Südkorea oder Nordkorea, wenn wir um Bronze spielen wollen, nur dann eine realistische Chance, wenn wir unsere beiden Topspielerinnen in diese beiden ersten Spiele einbauen können. Also Sabine Winter in das Mixed und Han Ying in das Einzel.
Diese Formation ist nach meiner Meinung die einzige Möglichkeit, wie wir gegen bspw. ein Südkorea in Bestbesetzung nach den ersten beiden Spielen in Führung liegen könnten. Danach kommt einer unserer starken Herren, die uns dann in Augenhöhe in die beiden abschließenden Doppel führen könnten, wo dann auch eine Frau Kaufmann an der Seite von Sabine Winter oder Nina Mittelham spielen kann.......Aber Han Ying und Sabine Winter müssen den Ton in den beiden ersten Spielen vorgeben. Andernfalls enden wir unnter ferner liefen.......