Guten Morgen,
mich würde einmal interessieren was die Tischtenniswelt von Badminton hält?
Ich bekomme hin und wieder Freikarten und bin immer wieder überrascht was für ein schönes Spiel das ist. Da kommen Ballwechsel zu stande, von denen jeder Tischtennisspieler mit Max-Belägen und 5 Klebeschichten nur träumen kann.
Mit entsprechender Beweglichkeit kann man fast jeden Ball erreichen, im Einzel ist es ein höchst taktisches Spiel den Gegner laufen zu lassen und Stopbälle und Loops machen hier erst richtig Sinn.
Da es hier keinen Schnitt gibt, gibt es zwar keine schön gebogenen Topspins, man erspart sich aber die lästigen Aufschlägspielchen und rumgeschupfe.
Angriff und Abwehr gibt es genauso wie konterbälle. Der Sound ist zwar nicht so toll, dafür müssen die aber nicht vor jedem Spiel den Leim auspacken.
Weitere Vorteile sind: Durch die anspruchsvolle Beinarbeit können athletische Menschen ihren Vorteil nutzen. Beim Tischtennis habe ich immer das Problem das mich die kleine Platte zum faulsein animiert.
Am Sonntag habe ich mir das Halbfinale der Playoffs angesehen, im Durchschnitt waren die wohl alle 20-22 Jahre alt. Auch in der Hobbyklasse findet man weniger 80 jährige mit 200 Jahre alten Noppen.
Was mir auch gefällt, das es viel mehr ein Teamsport ist, 2 Doppel, 1 Mixed, 1x Frauendoppel, nur 3 Herreneinzel. Sind also Frauen/Mädels dabei, die sehe ich beim Tischtennis nur bei Turnieren.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich finde es immer klasse wie lahm Schmetterbälle eigentlich sind, da kann man schön gucken und prima verteilen.
Spielt ihr auch hin und wieder? Sind Tischtennisspieler wegen der gewohnten Reaktion gute Badmintonspieler?
Kennt sich da einer mit den Ligen aus?