Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich sehe eine geringe Wahrscheinlichkeit für die Teilnahme von Han Ying, falls man mit nur drei Spielern antritt. Es sei denn es gelingt eine aussichtsreiche Doppel- bzw. Mixed Paarung mit ihr zu bilden.
|
Genau diese Argumentation versteh ich nicht ganz bzw. ich teile sie nicht
Wieso sollte Han Ying auch bei 3 Teilnehmerinnen nur aufgestellt werden, wenn sie eine gute oder aussichtsreiche Mixed- oder Doppelpaarung bilden kann ?
Die gleiche bzw. ähnliche Konstellation gab es doch auch schon 2016 in Rio und 2021 in Tokio....
Han Ying spielte kein Doppel und wurde selbstverständlich trotzdem aufgestellt. Sie spielte beide Einzel im Team und Petrissa Solja und Shan Xiaona spielten das Doppel.......Beide Male mit Erfolg (2016 Silber, 2021 Platz 4)
Nun gibt es in LA insgesamt 6 Wettbewerbe, 4 davon mit Damenbeteiligung. Aber auch mit 3 Teilnehmerinnen wird es so sein, dass eine der 3 zwei Wettbewerbe spielt und 2 der 3 drei Wettbewerbe spielen.
Han Ying spielt Einzel und Team, Sabine Einzel, Team und Doppel, Kaufmann Team, Doppel und Mixed........wie gesagt bei 3 Teilnehmerinnen, wozu es nach meiner Meinung nicht kommen wird......
Im Teamwettbewerb spielt Han Ying das Einzel, Sabine Winter und Kaufmann das Doppel, welches ja nur evtl. stattfindet, und eine der beiden beginnt mit dem Mixed......
Die evtl. etwas größere Flexibilität in den Doppelaufstellungen des Team-Wettbewerbes mit einer Nina Mittelham anstelle einer Han YIng wird deutlich wettgemacht durch die deutlich größere Qualität mit Han Ying
Deutschland hat als einzige Nation außerhalb Asiens 2 Weltklassespielerinnen......
Da kann man sich nicht den Luxus erlauben, auf eine (sogar auf die noch stärkere der Beiden) zu verzichten.....
Die anderen Nationen würden uns auslachen........Vor Han Ying und ihrem Defensivspiel fürchten sich nämlich die meisten