Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2026, 19:55
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Qian Tianyi (CHN)

Denjenigen, die Qian TianYi gerne spielen sehen, muss ich hier leider eine etwas bedauerliche Nachricht mitteilen.....

TianYi wird im Jahr 2026 etwas kürzer treten und international eine Pause einlegen. Das hat sie mir gegenüber bereits während der National Games im November thematisiert

Sie wird aber weiterhin Clubspiele bestreiten, in China und in Japan und für einige Gastspiele auch in Europa.

Der Hintergrund liegt im privaten Bereich. TianYi hat vor einigen Monaten zusammen mit dem Olympia-Silbermedaillengewinner im Badminton, Wang Chang, eine Firma im Bereich Sportmanagement und Sportkultur gegründet, was schon in den ersten Monaten sehr erfolgreich anlief und dem sich TianYi, die Sportmanagement studiert hat und ihren Master erfolgreich abschloss, in den nächsten Monaten verstärkt widmen wird. Ich weiss von TianYi, mit wieviel Enthusiasmus sie das Projekt angegangen ist und wie sie darin aufgeht.

Weiterhin ist sie in China eine der gefragtesten und im Sportbereich hochdotiertesten Werbepartnerin für Mode und wird da auch zeitmäßig etwas beansprucht sein.

Dem Tischtennis wird TianYi aber, wie oben gesagt, weiterhin treu bleiben auch im Bereich von Team China und sie wird auch weiterhin voll im Training sein.

Über ihre weiteren sportlichen Aktivitäten kann ich gerne weiter informieren, sobald es etwas Neues zu berichten gibt......