Ich kenne dieses Problem leider auch sehr gut

. Ich schwitze schnell und viel, habe einen eher tangentialen Balltreffpunkt, in unserer Halle ist die Luftfeuchtigkeit oft sehr hoch und was das schlimmste ist: wenn der Ball einmal durchgerutscht ist, verliere ich das Vertrauen in den Belag und in meine Technik ...
meine Lösungen:
1. Antitranspirant aus der Apotheke mit 20% Aluminium Hydrxychlorid.
Das ist so ein Roller den ich für die Hände nutze, besonders für die Hand mit der ich den Ball hochwerfe, da da oft ein nasser Fleck an den Ball kommt.
2. Microfasertuch nur für den Schläger und konsequent alle 6 Punkte erst mit dem Handtuch die Hände und dann mit dem Tuch den Schläger abwischen.
3. T-Shirts wechseln. Gerade beim Vorhandaufschlag kommt mein Schläger oft an meinen Bauch und wird nass.
4. WD-40
ist natürlich nicht legal und daher nicht beim Punktspiel anzuwenden, aber ohne könnte ich sonst im Sommer nach 20 min Training direkt wieder nach Hause fahren. WD-40 ohne Silikon(!) verdrängt die Feuchtigkeit, zieht in den Belag ein und wirkt auch als Weichmacher. Es darf nur hauchdünn aufgetragen werden, so dass der Gummi es aufnehmen kann ohne das ein Schmierfilm ensteht. Quasi ein Booster für das Obergummi, der natürlich die Lebensdauer verkürzt, aber ältere Beläge kurzfristig auffrischen kann und tatsächlich das Wasser unterkriecht.
Ich hoffe die Tipps können helfen, auch wenn das Problem gerade auf Grund der Temperaturen nicht so groß ist. Aber der Sommer kommt bestimmt