Thema: Badminton
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2005, 10:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.596
Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Badminton

Ich bin recht nah dran, weil meine Frau recht hoch spielt. Daher kenne ich unsere Klassen in Südhessen bis Hessenliga ein wenig. Ich finde Badminton schön zu spielen, bin aber lange nicht so begeistert wie Du. Zum ansehen finde ich Badminton ähnlich wie TT, der Sport lebt halt wesentlich mehr von der Dynamik.
Das mit den Frauen in der Mannschaft hat aus meiner Sicht genauso viele positive wie negative Seiten. Ich könnte hier massenweise Beispiele aufführen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich spiele selbst seeeeehr gerne Badminton, man kann sich da prima verausgaben. Allerdings freue ich mich dann auch wieder, wenn ich beim Tischtennis mal wieder einen Punkt aus dem Stand machen kann ...

Zitat:
Zitat von Aramis23
Guten Morgen,

mich würde einmal interessieren was die Tischtenniswelt von Badminton hält?
Ich bekomme hin und wieder Freikarten und bin immer wieder überrascht was für ein schönes Spiel das ist. Da kommen Ballwechsel zu stande, von denen jeder Tischtennisspieler mit Max-Belägen und 5 Klebeschichten nur träumen kann.
Mit entsprechender Beweglichkeit kann man fast jeden Ball erreichen, im Einzel ist es ein höchst taktisches Spiel den Gegner laufen zu lassen und Stopbälle und Loops machen hier erst richtig Sinn.
Da es hier keinen Schnitt gibt, gibt es zwar keine schön gebogenen Topspins, man erspart sich aber die lästigen Aufschlägspielchen und rumgeschupfe.
Angriff und Abwehr gibt es genauso wie konterbälle. Der Sound ist zwar nicht so toll, dafür müssen die aber nicht vor jedem Spiel den Leim auspacken.
Weitere Vorteile sind: Durch die anspruchsvolle Beinarbeit können athletische Menschen ihren Vorteil nutzen. Beim Tischtennis habe ich immer das Problem das mich die kleine Platte zum faulsein animiert.
Am Sonntag habe ich mir das Halbfinale der Playoffs angesehen, im Durchschnitt waren die wohl alle 20-22 Jahre alt. Auch in der Hobbyklasse findet man weniger 80 jährige mit 200 Jahre alten Noppen.
Was mir auch gefällt, das es viel mehr ein Teamsport ist, 2 Doppel, 1 Mixed, 1x Frauendoppel, nur 3 Herreneinzel. Sind also Frauen/Mädels dabei, die sehe ich beim Tischtennis nur bei Turnieren.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich finde es immer klasse wie lahm Schmetterbälle eigentlich sind, da kann man schön gucken und prima verteilen.

Spielt ihr auch hin und wieder? Sind Tischtennisspieler wegen der gewohnten Reaktion gute Badmintonspieler?
Kennt sich da einer mit den Ligen aus?

__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten