|
AW: Neue Palio Tensor Beläge?
Ich glaube, dass bei Tensor-Belägen das Obergummi unter Spannung steht und diese Beläge beim Kleben nicht mehr gezogen werden dürfen, dass sich sonst dass Obergummi aufgrund der Spannung vom Schwamm ablösen kann und somit Blasen entstehen.
Wenn man "vorsichtig" klebt, sollte es aber möglich sein jeden Tensor-Belag auch ein wenig frisch zu kleben. Ich habe mal gehört, dass Tensor-Beläge mit der Zeit auch ihre Oberflächen-Spannung verlieren und deshalb nach einiger Zeit einmal geklebt werden sollten, damit diese Spannung wieder entsteht. Obs stimmt, weiß ich nicht. Da sollte man vielleicht mal bei einem Experten nachfragen--> TT-Händler?!
Aber das ist doch eigentlich nicht Thema dieses Threads, oder?
Ich spiele den Palio CJ8000 Balance, frischgeklebt und gut gezogen. Ich denke nicht, dass da ein Tensor rankommt. Ich habe mal den Tango Extrem gespielt, der hat die Tensor-Technik, konnte mich aber nicht wirklich begeistern. Frischgeklebt ist halt besser. Wenn das Kleben ganz verboten werden sollte, könnten die Tensor-Beläge aber eine Alternative sein...