Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2026, 12:38
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz und Belagskombi DHS

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Und mit japanischen oder deutschen Belägen zieht man Unterschnitt einfach so und Topspins werden ohne Zutun zu Raketen? Manche scheinen zu überschätzen wie viel Armzug und Körperdrehung tatsächlich notwendig sind, wenn Technik und Timing ausreichend stimmen, um ausreichend Qualität in den Ball zu bekommen.
Zumal die heutigen H3s, aber auch andere chinesische Beläge dieser Art deutlich weniger klebrig sind als früher.
Du hast natürlich recht, dass ich das überspitze.
Und keine eigenen Erfahrungen mit chinesichen Belägen habe, außer dem alten Friendship.
Ich überspitze aber bewusst, da oft Leute nach chinesischen Belägen fragen, die auch noch keinen selber gespielt haben und das mal ausprobieren wollen, weil die Chinesen eben so gut sind.
Und viele von denen haben eben wahrscheinlich nicht wirklich eine ausreichende Technik und das Timing und würden sich mit etwas mehr Katapult einfacher tun.

Will ich dem TE nicht unterstellen und ist natürlich pauschalisiert und stimmt in einigen Fällen nicht.