Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 10:54
Harry1980 Harry1980 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Harry1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundsatzfragen zu Hölzern und Belägen

Vielen Dank für die Antworten!

Was ich von Euch gelesen habe, hat mir mehr gebracht, als ich bisher von überall her an Informationen gesammelt habe. :-)

Ich stecke ein bißchen in der Zwickmühle, denn eigentlich will ich mich deutlich in meiner Leistung verbessern, habe aber leider zu wenig Zeit dazu. D.h. Techniken zu üben oder gar zu verfeinern ist bei mir nur in Grenzen möglich. Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß die Erfahrung (Spielpraxis) noch viel wichtiger ist, als das eingesetzte Material, wobei mir hier wie gesagt die Zeit fehlt.

Ich probiere seit langem verschiedenes Material aus. Ich hatte glaube ich schonmal das Energy Wood oder sogar das Offensive Classic ausprobiert.

Ich merke, daß ich mit etwas Übung und Gewöhnung mit den schnelleren Hölzern spielen kann. Es gelingen mir dann sogar manchmal Bälle, die ich sonst nie hinbekommen habe (mehr Spin, bessere Platzierung des Balles, mehr Druck). Andererseits geht mir dann aber allzuoft die Kontrolle vorallem beim US oder allgemein Schupf verloren.

Was aber mein Hauptproblem ist, ist daß ich den US des Gegners mit meinem jetzigen Material viel zu oft nicht richtig anziehen kann und mir die Bälle entweder ins Netz gehen (dabei sieht man eine deutliche Rotation des Balles) oder wenn ich den Ball nicht korrekt treffe, er manchmal hinten oder zur Seite rausgeht.
Das liegt definitiv an meiner Technik, daß ich den Ball nicht korrekt treffe und/oder nicht genug ziehe. Ich bin absolut kein "Schupfer", aber in meinem Verein oder allgemein meiner Spielklasse wird noch viel zu viel "rumgeschupft", was mir oft zum Verhängnis wird, da ich, wenn die Bälle lang genug sind, versuche diese anzuziehen. Wenn ich mit Spielern höherer Spielklassen spiele, habe ich damit weniger Probleme, da die meistens auch eher TS ziehen, als US.

Kann man denn mit einem schnellen, aber elastischen Holz besser auf US des Gegeners ziehen?

Viele Grüße