Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2026, 09:06
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Piranja Formula TEC

Hey Falko

Ich hab den Piranja TEC OX mit der Spinsight-App gesichtet, weil die Noppe die extremste Schnittumkehr lieferte und eine Zeit lang gespielt. Verglichen habe ich den üblichen Verdächtigen wie D.TecS, Hellfire X, etc.

Ab einer Liga, wo grundsätzlich gezogen wird, macht der Belag auch am Tisch Sinn mit Hackblock, da sehr sicher mit brutaler Schnittumkehr. Ich hatte das Problem, dass ich Bälle mit der Noppe schlecht angreifen konnte und die häufig im Netz gelandet sind. Mit dem Piranja TEC OX musste ich drehen und mit dem NI-Belag angreifen, was insgesamt mehr verwirrt als gewinnbringend war.

Darum bin ich auf eine mittellange Noppe in OX umgestiegen und ich spiele momentan den Super Do Knuckle. Schnittumkehr ist gut, aber nicht überragend. Ich spiele mehr so Allround mit Abwehr in der Halbdistanz, kann aber auch ganz gut Angreifen mit der Noppe. Der Belag stört die Gegner sehr und verziehen die Bälle öfters. Die Lösung passt so für mich, weil der Super DO sich für mich ziemlich allroundig spielt.