Thema: Badminton
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2005, 14:06
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badminton

Erstmal danke für eure Beiträge. Ich bin froh das das keiner falsch Verstanden hat als Aufruf die Hölzer fallen zu lassen

Zitat:
Zitat von Spinshot
Da irrst'e gewaltig. Es gibt geschnittene Bälle, der Korb wird in Rotation versetzt. Resultat ist bei schneller Schlägerbewegung ein stark abbremsender Ball mit schnell abfallender Flugkurve. Geeignet für täuschende Stopps direkt hinters Netz.
Bei den Aufschlägen wurde Schnitt gänzlich verboten, weil ein sich um alle Achsen drehender Ball serviert wurde, der nicht mehr sinnvoll spielbar war.
Hui, das wusste ich wirklich nicht. Wird der Ball beim Aufschlag auch so geschlagen das er schneller fällt? Wenn ich einen kurzen Aufschlag probiere wird dieser meist zu hoch und ein Elfmeter für meinen gegenüber.

Zitat:
Zitat von Spinshot
Badminton brachte mich gegen harte Smashes vergleichsweise ans Limit wie TT. Ballonabwehr im TT ist gemütlicher!
Das liegt aber doch auch nur daran das der Ball bei Schmetterbällen länger unterwegs ist durch das auftitschen. Beim Badminton verliert der Ball jedoch Tempo im Grunde kannst du jeden Ball erwischen, dann halt 1cm vor dem Boden.

Zitat:
Zitat von Spinshot
Badminton war ein Traum, TT habe ich als Jugendlicher bei den Herren nur deshalb weitergespielt, weil ich damals schon wusste, dass es der Sport ist, den ich auch als alter Simpel noch spielen kann. Über mein Talent war ich mir immer im klaren.
Das klingt irgendwie traurig, wie eine verbotene Liebe...
Mit Zitat antworten