Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2026, 14:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kobel ????? echt jetzt, wir brauchen einen Torwart der am Fuß was kann und da ist genau Kobel das Gegenbeispiel.

Ich finde Urbig hat das bis jetzt immer super gemacht, auch wenn viele meinen ein Tor gegen Augsburg geht auf ihn, naja sehe ich anders, das war eben unglücklich wäre Tah weg geblieben hätte Urbig den Ball auch gehabt. Aber natürlich ist er mit in der Verlosung.

Und zum andere Thema, gibts nur noch zu sagen es hat einer Begriffen aus BAYERN SICHT hatte das Spiel jetzt nicht die große Bedeutung. Und Augsburg hat sich diese Punkte verdient die waren einfach giftiger und Bayern hatte einen schlechten Tag und ich würde sagen der Ausfall aller Rechtsverteidiger war der Hauptgrund das konnte man nicht kompensieren.

Die Sache mit dem "Fuß" ist die am häufigsten überschätzte Eigenschaft eines TW. Kann er es, dann ist es ein netter Bonus, aber weder Donnarumma, TiBo oder Alisson sind da sonderlich gut. Von Navas wollen wir gar nicht reden.

Ich halte sowieso nicht viel von diesem hinten rauskombinieren bei Pressing, geht es schief, dann kriegst du, wie bei der EM gegen Spanien, das Tor.

Ein TW muss erstmal Bälle halten, Ecken wegpflücken usw.

Paris hat jetzt auch so einen "Mitspieler", der aber leider dauernd danebengreift.

Bei Neuer war das mal, da hat er ja massiv nachgelassen, ein schönes Add On, aber auch viel Show um wenig Effektivität.

Die wichtigste Eigenschaft für einen FCB-TW ist mMn., dass er "kalt" sofort bei 100% sein muss.

Ob Urbig die Lösung sein kann, da muss man gucken. Zunächst muss er mal regelmäßig spielen.

Und da sehe ich das Kernproblem bei Neuer. Der gibt einfach kaum Spiele ab. Zumal die ganze TW-Politik bei Bayern seit Jahren "komisch" ist. Nübel, Urbig, Ulreich, rs wird Geld verbrannt ohne Ende, Neuer, gemessen an seiner Leistung massiv zu teuer, anstatt mal Tabula Rasa zu machen und entweder mit Neuer weiteemachen, dann reicht auch ein Ulreich oder man holt gleich einen gestandenen WK-TW, wie Donnarumma, Maignan oder Kobel.

Ansonsten hat man ja kaum Baustellen.