Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 14:22
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielertyp beidseitig mittellange Noppen - wie dagegen spielen?

hallo,
ich habe demnächst in einem punktspiel einen gegner, der beidseitig mit mittellangen noppen agiert, und hätte von euch deswegen gerne mal ein paar tipps, wie man am besten gegen solche leute spielt bzw. wie ich die besten gewinnchancen habe .
zunächst zum spielstil des noppenspielers: gemisch aus abwehr und angriff, greift der gegner an, zieht er sich in die lange abwehr zurück und spielt von da den ball sicher zurück. legt der gegner nur ab oder greift den ersten ball nicht an, kommt beidseitig ein schuß mit den noppen (endschlag). insbesondere sind konteraufschläg meist ein gefundenes fressen.
zu meinen möglichkeiten: vorhand- und rückhand halbwegs sicherer 1.topspin, aber gegen abwehrspieler häufig mit problemen beim nachziehen.
ich habe mir schon überlegt, daß ich für den wahrscheinlichen fall, daß ich mit meinem angriffspiel nicht durchkomme, versuchen könnte, weich mit spin den gegner am tisch zu halten, aber da bin ich auch eher skeptisch.
also, was habt ihr für rezepte gegen solche doch recht exotischen spielertypen?