Jep, Abwehrnewbie liegt da völlig richtig.
Ein schnelleres, sei es ein noch so elastisches Holz, wird Dein Problem nicht lösen!
Und selbstverständlich liegst Du vollkommen richtig, dass Dir Training am effektivsten helfen würde.
Vielleicht ist das Problem des Anziehens ja gerade das, was den Bryce mit seiner bekannt flachen Flugkurve zu einem "Profibelag" macht?

Das liegt einfach daran, dass er sehr schnell ist, zwar auch viel Spin erzeugt, aber das Tempo verhindert eine schnelle Senkung des Balles, die mit Abnahme des Tempos im Verhältnis zum Spin stattfindet.
Auch wenn Du nicht viel Zeit für Training hast, dann würde ich an Deiner Stelle jetzt das Hauptaugenmerk auf das Anziehen richten, in den wenigen Trainings die Du wahrnehmen kannst. Such Dir einen Partner, der bereit ist, mit Dir dazu ein paar Übungen zu spielen, evtl. auch Flip-Übungen.
Der Erfolg wird sich schon einstellen, Du musst Dir nur Zeit lassen, die Bewegungen rein zu kriegen.
Vor allem achte auf Deine Beinarbeit: Gerade beim Anziehen hat man noch mit die meiste Zeit sich korrekt zum Ball zu stellen. Nutze das und lege Wert darauf, wie Abwehrn. schon bemerkte.
Materialtests würde ich erst mal lassen, Du musst Dich sonst nur dauernd umstellen, was Dir keine konstante Technik bringt. Also spiel Dich erstmal richtig auf Dein jetziges Material ein und Du wirst sehen.
Gruß