Einzelnen Beitrag anzeigen
  #423  
Alt 21.02.2005, 15:31
Mick_TT Mick_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 20
Mick_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bericht zu Waldniel-Hilden (aus Waldnieler Sicht- hoffentlich einigermaßen objektiv)

Alle Berichte zu Waldniel-Spielen unter

www.ttcwaldniel.de

Einen erfreulichen 9:4 Erfolg gegen die Gäste aus Hilden, gegen die man im Hinspiel noch mit 4:9 unterlag, konnte die erste Herren am heutigen Abend verbuchen:
In den drei Doppeln konnte man sich gleich eine 2:1 Führung erspielen, durch glatte 3:0 Siege von Heister/Heister gegen Oberdick/Neef sowie Brandes/Dohmen F. gegen Otto/Link. Lediglich Dohmen T./Rix mussten sich mit 1:3 gegen das Hildener Einserdoppel Hupp/Quick geschlagen geben.
Auch im Einzeldurchgang erwischten die Hausherren den besseren Start, indem beide Heister-Brüder oben sowie Rix an Brett drei ihre Partien für sich entscheiden konnten. Während Heister P. und Rix ihre Spiele doch recht sicher mit 3:0 bzw. 3:1 gewinnen konnten, war vor allem das Spiel von Klaus Heister für die Zuschauer spannend, der sich nach 1:2 Rückstand gegen Oberdick durch einen 15:13- Sieg des vierten Satzes ins Spiel zurückkämpfte und dann den fünften Durchgang klar für sich entschied.
Es folgten die beiden Spiele der Dohmen- Brothers, die in diesen Spielen nicht gerade das Glück gepachtet hatten: Franky Dohmen musste sich dem starken Hupp mit 0:3 geschlagen geben und sein Bruder Thommy verlor sehr unglücklich ebenfalls 0:3 gegen Link, wobei alle drei Sätze in der Verlängerung waren.
Es folgte eine wirkliche klasse Leistung von Simon Brandes gegen Neef. Nachdem die ersten beiden heiß umkämpften Sätze zu einem 1:1 führten, spielte Simon dann in den Durchgängen drei und vier völlig befreit auf und entschied diese jeweils mit 11:5 für sich.
Dies ergab also nach der ersten Einzelrunde einen Zwischenstand von 6:3 für Waldniel, die Partie somit also noch offen.
Dies änderte sich dann, als darauf beide Heister ihre Spiele an den Brettern eins und zwei mit 3:0 (Peter gegen Oberdick) bzw. 3:1 (Klaus gegen Quick) gewinnen konnten. Die erste Chance, den Siegpunkt zu holen, konnten die Waldnieler in persona von Michael Rix nicht nutzen, der wie schon Franky Dohmen zuvor nichts gegen den glänzend aufgelegten Hupp ausrichten konnte und sein Spiel verdient mit 0:3 verlor. Besser machte es dann aber eben doch Frank Dohmen in seinem zweiten Spiel, das er mit kämpferisch guter Leistung nach 0:1 Satzrückstand gegen Otto mit 3:1 gewann.
So hieß der Endstand 9:4 für Waldniel, bei dem sicher die fünf Zähler aus dem Hause Heister eine tragende Rolle spielte, und man muss nun schon gleich am nächsten Tag, Sonntag, 20.02.05, in Wickrath antreten.
Mit Zitat antworten