Thema: Badminton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 15:39
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badminton

Zitat:
Zitat von Aramis23
Hui, das wusste ich wirklich nicht. Wird der Ball beim Aufschlag auch so geschlagen das er schneller fällt? Wenn ich einen kurzen Aufschlag probiere wird dieser meist zu hoch und ein Elfmeter für meinen gegenüber.
Aufschläge werden kerzengerade gespielt, ohne den Hauch von Spin. Trotzdem werden die erst gut, wenn sie gerade übers Netz gehen und der Gegner überlegen muss: gehen sie noch ins Feld oder nicht. Gute Aufschläger spielen gleichförmig auf die Linie. Da der Ball höchstens "hüfthoch" geschlagen werden muss, hat man als Regulativ für eine guten Aufschlag die Entfernung aus der man Aufschlägt. Mit 1.94 hatte ich da Vorteile.
Zitat:
Das liegt aber doch auch nur daran das der Ball bei Schmetterbällen länger unterwegs ist durch das auftitschen. Beim Badminton verliert der Ball jedoch Tempo im Grunde kannst du jeden Ball erwischen, dann halt 1cm vor dem Boden.
Der Badmintonball hat anfangs eine höhere Geschwindigkeit, die stärker nachlässt. Schlage mal einen TT Ball mit einem Badmintonschläger, soviel Speed kannst du mit einem TTSchläger nie kriegen.
Zitat:
Das klingt irgendwie traurig, wie eine verbotene Liebe...
Nein gar nicht, es war mein Sport, aber ich bin jetzt 45, das linke Knie hatte vorher schon vom Badminton einen unangenehmen Meniskusschaden weg und es fing allgemein an weh zu tun. Es ist rum!
TT klickere ich immer noch 'ne ordentliche Kreisklasse, werde dieses Jahr ohne Absicht in die BK aufsteigen. Zurzeit baue ich das Haus um und habe so wenig Zeit, dass ich nicht mal mehr 1 x die Woche trainiere, aber das ändert sich und dann werde ich wieder besser spielen - die Klasse ist mir wurscht. Halt schade, dass ich so wenig Händchen habe.

Gruß, Nik