Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 21.02.2005, 15:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ja die Kantenbälle

Zitat:
Zitat von raven290676
Endlich mal ein interessanter Thread ohne gegenseitige Angriffe!

Zum Thema: Selbstverständlich wird auch von mir jeder Ball unabhängig vom Spielstand und Gegner gut gegeben wenn er meiner Ansicht nach an der Kante war! Keine Diskussion!
Wobei ich meine persönliche Wahrnehmung auch nicht verfälsche.
Das was ich wirklich gesehen/gehört/gespürt habe, das ist das wonach ich urteile!

Off Topic: aber trotzdem interessant denke ich!
Wir, eine recht junge Truppe mit Aufstiegsambitionen, hatten in der Vorrunde ein Auswärtsspiel bei ner recht starken Truppen von (alten) TT-Hasen.
Da trug sich dann folgendes zu:
Beim Stand von 7:5 für uns hatte unser 4er in einem engen Match, Satzstand 2:2, eine 7:5 Führung inne. Nach dem Punkt zum 8:5 beklagte sich der Gegner beim Schiri, unser eigener Mann(!!!), dass der vorangegangene Aufschlag Netz war und hat mit unserem Schiri so lange rumdiskutiert bis dieser auf Wiederholung des Balles entschied!
Folge: Statt 8:5 stand es sogleich 7:6, kurz danach 7:9 und der Satz und das Einzel ging verloren. Der Spielfluss und die Konzentration unseres Spieler war so enorm gestört worden und wie er mir hinterher bestätigt hat, hat es ihn noch 3 Bälle später beschäftigt, dass er den Punkt abgezählt bekommen hat!
Das Gesamtmatch ging 8:8 aus, zwar eine blaues Auge, aber immerhin unser einziger Punktverlust bisher! Der Verfolger sitzt uns allerdings mit 2 Verlustpunkten im Nacken!
Danach habe ich ein bisschen Streit mit unserem Schiri, unser 1er, angefangen und ihm mangelnde Cleverness vorgeworfen! Er hatte kein Stopp gesehen, unser Spieler auch nicht nur der Gegner! Um weitere Aufregung zu vermeiden hat er sich halt für Wiederholung entschieden! Und trotzdem war es falsch in meinen Augen! Und es wäre auch net unfair gewesen gegenüber dem Gegener!
Ganz im Gegenteil! Die Aktion des Gegners war in meinen Augen unfair!
Was ich damit sagen will: Ehrlichkeit und Fairness wird nicht immer belohnt!

Gruss Raven
das hat nichts mit ehrlichkeit oder fairness seitens eures schiris zu tun,sondern lediglich mit mangelndem rückgrad. wer schiri ist und von seiner meinung überzeugt ist, der muss sich durchsetzen, wenn es unstimmigkeiten gibt, so einfach ist das.

da du aber schon das alter angesprochen hast von beiden mannschaften wird dies sicherilch auch ein grund sein. manche ältere lassen oft nichts unversucht (und sei es noch so sinnlos/aussichtslos/grotesk), um die jüngeren zu verunsichern und greifen da manchmal schon zu sehr seltsamen mitteln.
aber mit dem alter kommt dann auch die erfahrung, sich als schiri durchzusetzen und das wird dann auch von den älteren respektiert, wenn man seine linie durchzieht - auch wenn sie sich anfangs sicherlich aufregen, so können sie im nachhinein eben lockerer damit umgehen als die jüngeren.
wie man ja auch bei euch sieht - anstatt ihm vorhalte zu machen solltest du dem 1er sagen, wie du es gemacht hättest und wie er sich beim nächsten mal vielleicht zu verhalten habe.
Mit Zitat antworten