Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 16:56
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie ehrlich seit ihr?

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hmm, streng genommen, müsstest du sogar zwei Mal ins Netz schlagen, um den eigentlichen Punkteabstand wieder herzustellen.

Denn: Angenommen es steht 6:6. Spieler A spielt einen Kantenball, den der SR nicht sieht, Demnach würde nun eigentlich der Spieler A 7:6 führen. Da der Schiri aber den Punkt an Spieler B gibt, steht es 6:7. Wenn Spieler B nun wie oben genannt den nächsten Ball absichtlich ins Netz spielt, steht es 7:7. Aber der Spieler A müsste jetzt ja eigentlich führen. Daher noch einmal ins Netz schlagen und dann steht es 8:7 für Spieler A und der "eigentliche" Punktabstand wäre wiederhergestellt.

Oder sehe ich da jetzt was falsch ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Was machst Du dann, wenn die Situation bei 9:10 im Entscheidungssatz vorkommt? Gibst Du dem Gegner dann gleich die Hand?

Allgemein kann ich dazu sagen, dass ich den von Fozzi eigentlich beschriebenen Fall noch nie hatte. Ich kenne nur die folgenden zwei Fälle:
(1) Ich bin mir sicher, dass er an der Kante war, die anderen sind sich nicht 100% sicher.
(2) Ich bin mir nicht 100% sicher, ob er dran war, die anderen haben es überhaupt nicht bemerkt.

In Fall (2) würde ich wohl normalerweise schon sagen, dass ich glaube, dass er dran war. Allerdings - wie auch Fozzi - würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ich es in hitzigen Situationen auch mal unter den Tisch fallen lassen könnte.

Fall (1) ist klar, denke ich. Es gibt mE nur sehr wenige, die in solchen Situationen nicht sofort sagen würden, dass er dran war. Und diejenigen sind bestimmt auch nicht hier im Forum vertreten.