Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 18:14
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielertyp beidseitig mittellange Noppen - wie dagegen spielen?

Zitat:
Zitat von Bow
Die MLN vereinen eben die Eigenschaften von Kurznoppen im Angriff und LN in der Abwehr, ABER eben beides nicht ganz so perfekt. Also im Angriff nicht ganz so schnell und kontrolliert und in der Abwehr nicht so schnittreich und langsam.
Da Du bei zu passivem Spiel wie von Dir angemerkt, vermutlich abgeschossen wirst, sehe ich Deine Chance, trotz der vielleicht nicht so sicheren Nachzieher, im variablen Angriff.
Deine Idee, mit weichem Spinspiel zum Erfolg zu kommen, klingt nicht schlecht, ich befürchte aber, dass Dein Gegner dann auch wenig Probleme haben könnte, die Spins abzuballern was mit MLN recht gut geht, solange er am Tisch bleiben kann. Und da würde ich ansetzen:
Ja da kann ich nach 1100Beiträgen nun zum ersten mal was Sinnvolles beitragen.
Ich habe zwar nur eine MLN, spiele sie aber auf der VH und RH im Wechsel.

Es ist natürlich sehr schwer zu beurteilen welche Spielstärke Du und welchen Spielstil Dein Gegner hat bzw. haben wird. Aber sicheres weiches Spinnspiel kannst Du bestimmt vergessen. Mit MLN blockt dir jeder Depp 10 Top`s bis zum erbrechen rein. Gerade Block und Konterbälle sind viel gefährlicher als bei KN und viel sicherer als bei LN.

Du kannst versuchen deine Aufschläge stark in der Länge zu variieren, extreme Schnittexperimente kannst Du weglassen. Versuche ggf. auch lange Aufschläge mit leicht Unterschnitt in die RH; ich denke schießen wird der Gegner die wohl nicht. Bei leichten Noppentop`s kannst du richtig aggressiv gegen gehen und bei Unterschnittbällen kannst du als ersten Ball einen langen Bogentopspin spielen danach immer druff.

Der erste Angriffsball kannst du platziert ggf. sogar im Bogen recht weit und weich spielen, die Länge ist recht wichtig, da dir kurze Topspins ekelig weggeblockt werden können. Spätestens den zweiten oder dritten Angriffsball würde ich an deiner Stelle mit hohem Risiko hart und schnell spielen. (Am besten dort hin wo der Gegner gerade nicht steht hhmmmm „ welch toller Trick“)

Versuch zu vermeiden, dass dein Gegner in den Angriff kommt. Die MLN-Topspin und Schussbälle sind extrem schwer einzuschätzen. Falls dein Gegner in der weiten Abwehr ist, verlieren MLN stark an Gefährlichkeit behalten aber eine sehr hohe Kontrolle. Was bedeutet, die Bälle kommen recht oft zurück aber nicht so gefährlich. Hier solltest Du auch nach zwei drei Bällen die Entscheidung suchen, sonnst fällt Dir nach dem zweiten Satz der Arm ab.

Die Aufschläge deines Gegner können durch zwei Noppen nicht sehr spinnig seien, versuche die langen nicht zu früh zunehmen, besser etwas fallen lassen und ohne viel Risiko lang zurückziehen.

VIEL GLÜCK