Thema: Badminton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 18:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badminton

Habe im zarten Alter von 32 Jahren mit Badminton angefangen. Eigentlich wollte ich nur ein bißchen trainieren, habe dann aber auch zwei Jahre aktiv gespielt. In der untersten Klasse habe ich im dritten Einzel kein Spiel verloren, auch gegen Leute die schon Jahre lang gespielt haben. Als TT-Spieler hat man beim Einstieg da einen deutlichen Vorteil.
Allerdings habe ich gegen Leute, die technisch ungefähr gleichwertig aber konditionell fitter waren auch manchen Einlauf bekommen. Zwei, drei heftige Ballwechsel reichen aus um platt zu sein und dann hat der Gegner leichtes Spiel.
Insgesamt hat mir Badminton auch im TT etwas gebracht. Zum einen konditionell, zum anderen weil ich den Drang, die RH umlaufen zu müssen auch öfter auf's TT übertragen habe. Mittlerweile spiele ich aus Zeitgründen schon ein paar Jahre nicht mehr.
Badminton ist auf jeden Fall auch was für's Auge. Allerdings präsentiert sich sogarder TT-Sport ggü. dem Badminton höchst professionell.
Ich war mal bei den südwestdeutschen Einzelmeisterschaften als Zuschauer.
Sah aus wie bei einem Hobbyturnier. Keine Zählgeräte, keine Rückennummern und die Qualispiele für die deutschen Meisterschaften haben die Spieler sogar selbst gezählt.