|
AW: TTF Rhenania Königshof
Krefeld, 21.02.04
15. Spieltag
1. Damen - TTS Duisburg 8:5
Direkt zweimal durfte die 1. Damen am letzten Wochenende antreten. Am Samstag Abend war der Tabellenzweite aus Duisburg zu Gast. Mit etwas Glück konnten beide Eröffnungsdoppel im fünften Satz durch Rommerskirchen/Zentis und Schulz/Lindner gewonnen werden. Nach dem Sieg von Spitzenspielerin Bianca Rommerskirchen und er Niederlage von Karin Zentis begann die stärkste Phase der Gastgeberinnen. Durch Siege von Hildegard Schulz, Roswitha Lindner und wieder Bianca Rommerskirchen erhöhte man die Führung auf 6:1. Etwas überrascht durch die hohe Führung, liessen die Damen die Zügel etwas schleifen und Duisburg kam auf 6:5 heran. Aber durch zwei weitere Siege von Bianca Rommerskirchen und Karin Zentis konnte der 8:5 Erfolg unter Dach und Fach gebracht werden.
1. Damen - SV Walbeck 8:1
Am Sonntag waren dann die Damen des SV Walbeck zu Gast in der Winand-Teusch-Halle. Die Rhenaninnen konnten aber die gute Form vom Vortag beibehalten und fertigten die Gäste mit 8:1 ab, wobei sie gerade mal 8 Sätze abgaben. Für den einzigen Ehrenpunkt der Walbeckerinnen war Karin Zentis verantwortlich, die ihrer Gegnerin mit 8:11 im fünften Satz unterlag.
1. Herren - TTVg Kleve Brienen 9:0
Kampflos mit 9:0 gewann die 1. Herren gegen den Tabellenvorletzten aus Kleve. Die Gäste hatten bereits vorzeitig abgesagt, da sie keine Mannschaft zusammenbekommen hatten. Wahrscheinlich hatte auch hier die Grippewelle zugeschlagen.
LC Kempen II - 2. Herren 9:3
Es punkteten: Hermann Kleinlosen und die Doppel Plückhahn/Schneider und Schmitten/Rudolph
Rheintreu Bockum III - 3. Herren 9:4
Es punkteten: Fritz Scholl, Thomas Derichs, Steffen Hennes und das Doppel Lützel/Derichs
SV Union Krefeld - 4. Herren 9:6
Es punkteten: je 2 x Hannappel R. und Collin Pratt, je ein Punkt von Rudi Harkness und Horst Hannappel
KTSV Preussen Krefeld III - 5. Herren 2:9
Es punkteten: Oliver Troost und Marc Preuß je zweimal, Michael van der Meulen, Markus Dohmen, Christoph Aretz und die Doppel Preuß/van der Meulen und Troost/Dohmen je einmal
Jugend
Zu Gast hatte die 1. Jugend die Mannschaft des TTC Blau Weiß Krefeld. Zu Beginn hatte die Mannschaft etwas Pech im Doppel, wo Sittek/Erlenwein im fünften Satz unterlagen. Trotzdem kämpften die Spieler weiter und kamen durch Lars Sittek zum Ehrenpunkt.
|