|
AW: Butterfly Fan Zhendong Super ALC
Schöne Testberichte hier, ich finde das Holz ist auch irgendwie underrated.
Alle spielen das FZD ALC weil er das spielt und kaum einer testet das SALC dabei finde ich es besser, zumindest mit Hybridbelägen die nicht hardcore geboostet sind (FZD spielt ja H3 mit sicher 4-5 dicken Layern und D09c mit 2-3 Layern Booster, da braucht er das SALC nicht).
Das das Kurzlegen mit T05 nicht ganz so leicht ist glaube ich, kann allerdings nicht ganz nachvollziehen wieso dir D09c nicht gefallen hat.
Gerade ein so schnelles Carbon-außen Holz ist doch mit T05 in jeder weise bounciger und damit auch schnitt-anfälliger als ein deutlich kontrollierterer Belag im kurz-kurz wie der D09c. Das sehe ich genau andersrum und mir gefällt der D09c auch gut auf dem Holz, aber gut es ist eh mein favourite VH Belag seit vielen Jahren.
Wie bin ich zum Holz gekommen?
Ich habe aus Spaß mal ein Viscaria SALC getestet und damit direkt erstaunlich gut gespielt. Es ist so schön schnell und linear das ich sowohl offensiv als auch passiv kaum Fehler gemacht habe, weil ich mich kaum noch verschätzt habe und ich habe damit auch direkt alle meine Punktspiele gewonnen.
In den Tests hieß es dann das das FZD SALC im Vergleich noch etwas gefühlvoller ist und voila, es ist tatsächlich etwas weniger steif und ähnlich gut für mich.
__________________
Dignics 09c (1,9) - Butterfly Viscaria Super ALC - Victas V>22 Double Extra (2,0)
Geändert von Blackdawn (05.02.2026 um 23:33 Uhr)
|