Zitat:
Zitat von Glücksball
|
Mal abgesehen von der Idiotie des AfD-Heinis, finde ich es wieder ziemlich witzig wie schnell wir von "Die Epstein-Geschichte ist eine rechte Verschwörungstheorie" zu "Epstein und die Rechten stecken unter einer Decke" gekommen sind.
Wer erinnert sich noch an Pizzagate? War ja auch so eine rechte Verschwörungstheorie. Epsteins Freunde waren aber in den Mails auch ganz begeistert von seinen "Pizza Partys".
Das eigentlich interessante ist ja, dass die heutigen "rechten Verschwörungstheorien" ja eigentlich klassisch linke Erzählungen sind (die Eliten sind verkommen).
Da die linken jedoch heute Teil der Eliten sind, ist diese Erzählung nicht mehr akzeptabel. Deswegen wird sie, so lange es geht, geleugnet ("rechte Verschwörungstheorie"), wenn das nicht mehr möglich ist, wird versucht sie umzudeuten ("Rechte sind verkommen").
Ich bliebe da lieber bei der klassischen Verschwörungstheorie. Selbst wenn man Ausnahmen wie Mondlandung und Flat Earth berücksichtigt, haben Verschwörungstheorien in den letzten Jahren eine höhere Zuverlässigkeitsquote entwickelt als ARD und ZDF.