Zitat:
Zitat von Lexmark
Calderano tatsächlich nach Saarbrücken, für alle Wettbewerbe!
|
Wenn er jetzt in Saarbrücken oft spielt, wäre das aber schon ziemlich unglaubwürdig nachdem er sich aus Ochsenhausen zurückgezogen hat mit der Begründung, dass er wegen WTT und dem dichten Kalender gar nicht mehr Mannschaft spielen will.
Generell muss sich die TTBL mal dringend etwas überlegen, wie man die Attraktivität der Liga bewahren kann. Was da Woche für Woche teilweise für Trümmertruppen antreten, kann man niemandem mehr verkaufen.
In den bisherigen Aufstellungen zu finden:
- Frederik Duda (Oberliga)
- Bogdan Pugna (Trainer)
- Qiu Meng (Trainer)
- Benno Oehme (Landesliga)
- Erik Schreyer (Trainer)
- Hermann Mühlbach (Regionalliga)
- zahlreiche Spieler aus der 3. Bundesliga
Letzte Saison kamen teilweise sogar Jugendspieler zum Einsatz. Im Prinzip kann man mit dem Eintrittsgeld auch ins Casino gehen - da weiß man auch nie, was man dafür bekommt. Mittlerweile braucht man schon mindestens 6 Spieler, um jedes Wochenende eine vernünftige Mannschaft aufstellen zu können.
Ich gehe zwar nie live in die Halle, hatte diese Saison aber schon etliche Male Spiele, die ich mir auf Dyn anschauen wollte und wo ich dann nach der Vorstellung der Mannschaft umgeschaltet habe. Das wird mittelfristig ein großes Problem für die Liga - bzw. ist es de facto bereits.
Dass Fan oft spielt, ist super - aber leider eher die Ausnahme. Die Verpflichtung von Calderano sehe ich erst mal neutral. Wenn der immer spielt, ist die top, wenn er jeden Wettbewerb nur die wichtigen Spiele am Ende macht, bringt die von der Attraktivität wenig.