Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2026, 11:39
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Nepomuk ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Nepomuk ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Hallo Sportfreunde, werte Schwarmintelligenz,

vergangenen Mittwoch war es soweit: Im Doppeltraining traf ich den Ellenbogen meines Partners, das Schlägerblatt löste sich vom Griff und flog Richtung Nachbartisch. Nun bin ich seit jenem schicksalshaften Abend auf der Suche nach einem Ersatzholz...ich weiß: das LGY ist auch nur ein weiterer Viscaria Klon aber ganz so einfach ist es nicht. Nach meiner Zeit mit dem Butterfly Boll Spirit versuchte ich direkt den Nachfolger (Boll ALC). Dies war mir aber irgendwie zu knackig und zu direkt. Trotz gleicher Angaben bei Reaktionswert und Vibrationswert. Am ähnlichsten Verhielt sich noch das Viscaria selbst. Nur leider gibt es das nicht in meiner bevorzugten Griffform (anatomisch). Das ZJK (S)ALC und FZD (S)ALC hab ich noch nicht getestet. Auch das Outer ALC nicht. Meint ihr, es gibt vergleichbare Hölzer evtl. auch anderer Marken?

Vorgaben:
Griffform anatomisch
Deckfurnier Koto
(Arylat) Carbon Schicht direkt unterm Deckfurnier (Outer)

Evtl das Tibhar Alvaro Robles Estoque?
Die Lebrun Hölzer gibt es nicht in anatomisch
das Shang Kun Hybrid AC scheint ein innerforce zu sein
mit anderen Kunstfasern ZL, Tamca, Dyneema etc. kenne ich mich leider nicht aus

Ich will hier auch nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen, aber vielleicht hat ja jemand gleich ne Lösung parat...Danke