Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2026, 13:53
Klimakleberentferner Klimakleberentferner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klimakleberentferner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CCB Europe TOP16 Cup 2026 (05.02. - 08.02.2026, Montreux, SUI)

Die Spiele heute Nachmittag und meine Tipps:

14:45 Han (GER) - Yu (POR) 3:1
15:25 Duda (GER) - Freitas (POR) 3:1
16:05 Szocs (ROU) - Lutz (FRA) 3:0
16:45 Lebrun, A. (FRA) - Gauzy (FRA) 3:2

Han Ying muss aufpassen. Chinesinnen spielen meistens stark gegen Abwehr. Aber Han Ying ist eine Klasse stärker, deshalb wird sie das meistern.

Bei Benedikt Duda weiß man nie. Der ist so unkonstant und schlägt manchmal Spieler der Weltspitze und dann verliert er wieder gegen Spieler, die nicht mal erweiterte Weltklasse sind, sondern starke Zweitligaspieler bzw. schwache Erstligaspieler. Marcos Freitas hat hier wieder gezeigt, dass er immer noch jedem Europäer gefährlich werden kann und er hat Truls Moregard aus dem Turnier geworfen. Trotzdem denke ich, dass sich heute Duda durchsetzen wird.

Bernadette Szöcs gegen Charlotte Lutz. Bei den Lutz-Schwestern weiß ich nie, welche stärker ist. Aber beide halte ich für wesentlich schwächer als Szöcs. Das heißt nicht, dass die Rumänin nicht auch mal verlieren könnte, aber nachdem wie stark sie gegen Natalia Bajor spielte, rechne ich auch heute mit einem klaren Sieg.

Alexis Lebrun gegen Simon Gauzy. Lebrun der klar stärkere Spieler, aber was heißt das schon, wenn auf der anderen Seite ein Teamkollege steht, der einen in und auswendig kennt und einen Spielstil hat, der einen oft aus dem Rhythmus bringt und immer wieder Überraschungen bietet. Gauzy ist auch stark bei diesem Turnier, trotzdem denke ich, dass heute Alexis Lebrun der stärkere oder glücklichere sein wird, aber es wird eng.