|
AW: Andro Treiber FO und FI
Mit welchen belägen spielt ihr das Treiber fi auf der Vorhand?
Ich wollte mit dem Marder 2 in 1.5 erreichen, dass ich ein leichtgängiges spin, und bei ausreichender stabilität ins Schussspiel komme. Der Marder 2 harmoniert jedoch nicht mit dem Treiber.
Es funktioniert nur das kontrollierte Spinspiel ohne passive spielelemente. Das ist einerseits gut für Training, andererseits baue ich mein Spiel über das passive Spiel auf, da ich sehr lange brauche den schläger stabil zu halten und dann erst die Vorstellung bekomme, was aktiv geht.
Das fi ist ein Spinholz, welches viel Kontrolle für das Spinspiel bietet. Mit dem Marder 2 sumpft der ball ein und kommt dann noch auf das weiche hinoki außenfurnier, das auch kontrolliert Tempo rausnimmt.
Ich vermute besser wären zwei Optionen für vorhandbeläge. Ein steiferer klassiker wie Marder 1 in selber Schwammdicke (1,5) bzw noch dünner,
Oder die andere Richtung - ein dynamischer harter Katapultbelag.
Egal, in ich möchte berhältnismäßig ein gleich leichtgängiges spin und Schussspiel erreichen (Schuss kann etwas benachteiligt werden.
Allroundiger soll's werden, und wenigstens ein paar maximal passive hinhalte Momente mit Block oder spin möglich sein.
Also Fehlerverzeihendes spinspiel
Geändert von mi5chka (07.02.2026 um 20:14 Uhr)
|